Deutschland-Freizeit! 01.-03.04.16

Bald ist es soweit! SfC-Gruppen aus ganz Deutschland lassen ihre geliebte universitäre Umgebung hinter sich und suchen Gemeinschaft, Input und Spaß in der Thüringer Landschaft.

Gerade als junger Erwachsener stellt man sich oft die Frage: Wer bin ich? Was macht mein Leben wertvoll? Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Wie kann ich das Beste aus meinem Leben rausholen? Auch als Nachfolger Christi stehen wir vor der Herausforderung, diese Fragen zu beantworten. Uns ist zwar bewusst, dass Gott dabei eine entscheidende Rolle spielt, aber dennoch merken wir immer wieder, wie wenig sich unsere Antworten doch von denen unserer Mitmenschen unterscheiden.

Was also hat Gott über unsere Identität zu sagen? Wir reden von „errettet sein“ oder „Kind Gottes sein“, aber was bedeutet das eigentlich – und wer oder was sind wir denn dann? Welche Herausforderungen stellen sich für uns? Auf welche Versprechen Gottes können wir uns verlassen?
Gemeinsam stellen wir uns diesen Fragen und entdecken unsere wunderbare Identität!

Die Freizeit findet etwa 40 Minuten Autofahrt südwestlich von Erfurt statt, mitten im Thüringerwald. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten. Im Kellergeschoss befinden sich mehrere Aufenthaltsräume mit einer Billardplatte, Tischtennisraum, Kegelbahn und Sauna.

Auf dem Außengelände und in unmittelbarer Umgebung gibt es weiterhin:

  • einen Lagerfeuer- und Grillplatz
  • ein Volleyballfeld & einen Fußballplatz
  • ein großes Trampolin (!)
  • kilometerlange Rad- und Wanderwege, mehrere kleine Hütten und Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen.

 

Wann:

ab 16 Uhr am 1. bis nach Mittag am 3. April 2016

Wo:

Landgut Engelsbach, Am Heidelberg 23, 99894 Leinatal

Nächstgelegener Bahnhof: Friedrichroda (3 KM).
* Wenige Wochen vor der Freizeit schicken wir eine Umfrage an alle Teilnehmer, um die Anreiseart und Ankunftszeit zu bekommen. Wir versuchen dann, für die Anreisenden ein Shuttle vom Bahnhof anzubieten.

Kosten:

60 € Vollpension; Bettwäsche: 4 €, Handtücher 2,50 / 1,25. (oder bring eigene Bettwäsche & Handtücher mit)

Anmeldung
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.